1978  -  Umzug auf das eigene, aktuelle Fluggelände


Nach vier Jahren, Ende 1977, wurde das gepachtete Gelände im Zuge der Flurbereinigung auf drei neue Besitzer aufgeteilt. Unser erstes Flugelände war also verloren.
Karl-Heinz Böhm legte sein Amt als erster Vorsitzender nieder. Kommissarisch übernahm der zweite Vorsitzende Hans-Peter Vorhagen sein Amt.










Peter ist ein Urgestein des FME und war über 30 Jahre unser 1. Vorsitzender. Neben seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Vereins war und ist Peter unser „Rasenmähermann", er sorgt für perfekte Platzbedingungen (Englischer Rasen /Hecke-Schneiden) und vieles mehr.







Endlich, 1978, konnte der Verein auf sein heutiges -eigenes- Fluggelände zwischen Katzem und Kückhoven umziehen. Bevor jedoch der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden konnte, musste wieder Rasen eingesäht, ein Schutzzaun aufgestellt und ein Unterstellplatz für den Rasenmäher errichtet werden. Parallel mussten die erforderlichen behördlichen Genehmigungen für das neue Gelände beigebracht werden.
Dann erst konnte mit dem Flugbetrieb auf der schönen neuen Anlage begonnen werden.


 
Freier Besucherzähler